Dienstag, 6. Juli 2010

Wasser mal anders (Von innen )

Ich bin bekennender Schlechternährer . Sicher ess auch Gesundes , aber ein grosser Teil meines Übergewichtes liegt schlicht und ergreifend an den bescheidenen Ernährungsverhalten . Da es aber wenig Sinn macht, sich einerseits sportlich zu betätigen und anderseits seine Leistungsfähigkeit einschränkt , weil man die Last einer Wasserkiste mit sich rumschleppt , hab ich beschlossen (Hab ich schon öfter , aber dieses mal MUSS ich es durchziehen , weil meine Ziele der nächsten beiden Jahre das für mich zwingend erfordern) Etwas zu ändern .
Step 1 : Der Verzicht von Cola Zero/Light und ähnlichen Produkten zu Gunsten von Wasser / Tee und in Grenzen Kaffee . Gestern habe ich ca 7 Liter Mineralwasser getrunken . Wenn ich bedenke das ich vorher ca die gleiche Menge an Lightcola getrunken habe , kann der Umstieg nur Richtig gewesen sein.
Step 2 : Vollkornbrot , statt Mehrkornbrötchen . Es ist ja nicht so , das ich nicht wüsste , das ein Mehrkornprodukt eigentlich nur Gesund aussieht , aber eben doch nur ein gepimptes Weizenbrötchen ist, aber manchmal versucht man sich halt einzureden , das das eigentlich schon besser als ein "normales" Brötchen/Brot ist . Bullshit..Ganz oder gar Nicht heisst die Devise ..Also weg vom "Pseudogesund" hin zu Vollkorn/Vollwerternährung ..
Weitere Schritte werden folgen .

Sicher werde ich jetzt nicht bei jeder Grillparty zum Fleischverächter oder Bratwurstignoranten , aber das sind Ausnahmesituationen . Der Hebel muss in der "normalen" täglichen Ernährung auf Vollwert stehen .

4 Kommentare:

  1. Tolle Einstellung, Thommy.
    Halte dir die Daumen das du alles umsetzen kannst.
    Will auch noch bis zum Tag x was an der Ernährung schrauben.
    Disziplin ist nicht nur bei den Einheiten sondern auch beim Futtern gefragt.
    Alles Gute,
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Thommy!

    Zieh das durch. Kleiner Tipp zum Grillen, verwende dafür nur hochwertiges Geflügelfleisch. Das hilft dir auch weiter, wenn es denn schon Fleisch sein muss.

    Viel Erfolg auf deinem Weg!

    AntwortenLöschen
  3. Darauf gönne ich mir später ein leckeres Malzbier und morgen nen Taxi-Teller! ;-)

    Ne Thommy, gute Entscheidung. Gerade der Weg üblicherweise gesund das aber ohne Verzicht auf mal ne Bratwurst etc. ist genau richtig!

    Viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll Thommy.
    Ich hätte hier noch'n Strick (zum erhängen).
    Machst Du das alles nur für Bertlich ???
    Dann konter ich und hör auf zu qualmen ;-)

    AntwortenLöschen