Am Samstag startet in HH-Winterhude (Stadtpark) der Womansrun im Stadtpark Winterhude . Meine Frau ist dort gestartet und ich habe sie soweit möglich unterstützt .
Die Anreise war schon von Staus gekennzeichnet und so haben wir für die 160 Km tatsächlich 3 Stunden gebraucht , aber das wat einkalkuliert . Am Stadtpark war das WK-Gelände gut gekennzeichnet und so waren wir dann gegen 12 Uhr da um die Startunterlagen in EMpfang zu nehmen . Die Hitze war schon echt übel , und ich fragte mich , ob es wirklich so eine gute Idee war zu laufen ..Aber die Mädels dort hat das wohl nicht abgescheckt und Simone wollte auch unbedingt starten , also warteten wir im Park auf den Start . Jede Menge Wellness- und Beautystände waren dort aufgebaut und so wurde die Zeit für Simone dann auch kurzweilig .
Gegen 16 Uhr sartet dann der Lauf über 5 KM bei ca 40 Grad in der Sonne ...Ich postierte mich an verschiedenen Punkten und so konnte ich sie 3mal "erwischen " . Den ersten Km ging sie viel zu schnell an und so wurden die KM.Zeiten immer langsamer . Nicht weuter schlimm , aber ich machte mir schon Gedanken ob das ihr Kreislauf mitmacht ..Ich jedenfalls schwitzte wie blöd als ich zu den Streckenpunkten hastetete ..Simone aber ist sauber durchgelaufen . Sie kam dann irgendwo im Mittelfeld an und das war auch vollkommen in Ordnung für sie. Angesichts der Temparaturen eine sehr gute Leistung . Die Massagen im Anschluss hat sie sich redlich verdient . Anschliessend sind wir dann ins Hotel gefahren und sind dann noch mal ein wenig in die Stadt zum Bummeln gegangen . Erstaunlich das sie nach dem Lauf noch Lust hatte , die ca 20 Minuten in die City zu gehen . Aber Frauen sind wohl so ;-) .
Ich bin jedenfalls stolz auf sie . Gestern sind wir dann gegen Mittag zurück gefahren und haben Staufrei noch nicht einmal die halbe Zeit gebraucht ..
Insgesamt wars ein schönes Wochenende ..
Dat hatse jut jemacht, die Simone. Grüß sie mal schön von den Hoppies!
AntwortenLöschenMach ich Dirk ..Grüsse auch an deine Mädels und den Vizepräsidenten der Hoppies Herrn Alex :-)
AntwortenLöschenNa, beim DEM Coach konnte doch gar nix schief gehn.
AntwortenLöschen