Montag, 12. Juli 2010

Coaching meine Frau beim Womansrun in Hamburg

Am Samstag startet in HH-Winterhude (Stadtpark) der Womansrun im Stadtpark Winterhude . Meine Frau ist dort gestartet und ich habe sie soweit möglich unterstützt .

Die Anreise war schon von Staus gekennzeichnet und so haben wir für die 160 Km tatsächlich 3 Stunden gebraucht , aber das wat einkalkuliert . Am Stadtpark war das WK-Gelände gut gekennzeichnet und so waren wir dann gegen 12 Uhr da um die Startunterlagen in EMpfang zu nehmen . Die Hitze war schon echt übel , und ich fragte mich , ob es wirklich so eine gute Idee war zu laufen ..Aber die Mädels dort hat das wohl nicht abgescheckt und Simone wollte auch unbedingt starten , also warteten wir im Park auf den Start . Jede Menge Wellness- und Beautystände waren dort aufgebaut und so wurde die Zeit für Simone dann auch kurzweilig .

Gegen 16 Uhr sartet dann der Lauf über 5 KM bei ca 40 Grad in der Sonne ...Ich postierte mich an verschiedenen Punkten und so konnte ich sie 3mal "erwischen " . Den ersten Km ging sie viel zu schnell an und so wurden die KM.Zeiten immer langsamer . Nicht weuter schlimm , aber ich machte mir schon Gedanken ob das ihr Kreislauf mitmacht ..Ich jedenfalls schwitzte wie blöd als ich zu den Streckenpunkten hastetete ..Simone aber ist sauber durchgelaufen . Sie kam dann irgendwo im Mittelfeld an und das war auch vollkommen in Ordnung für sie. Angesichts der Temparaturen eine sehr gute Leistung . Die Massagen im Anschluss hat sie sich redlich verdient . Anschliessend sind wir dann ins Hotel gefahren und sind dann noch mal ein wenig in die Stadt zum Bummeln gegangen . Erstaunlich das sie nach dem Lauf noch Lust hatte , die ca 20 Minuten in die City zu gehen . Aber Frauen sind wohl so ;-) .

Ich bin jedenfalls stolz auf sie . Gestern sind wir dann gegen Mittag zurück gefahren und haben Staufrei noch nicht einmal die halbe Zeit gebraucht ..

Insgesamt wars ein schönes Wochenende ..

3 Kommentare:

  1. Dat hatse jut jemacht, die Simone. Grüß sie mal schön von den Hoppies!

    AntwortenLöschen
  2. Mach ich Dirk ..Grüsse auch an deine Mädels und den Vizepräsidenten der Hoppies Herrn Alex :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na, beim DEM Coach konnte doch gar nix schief gehn.

    AntwortenLöschen