Mittwoch, 14. April 2010

Radfahren 14.04 Auf zur dicken Berta

Heute Abend bin ich ein wenig mit dem MTB unterwegs gewesen . Zuerst kurz die Fakten . 36,8 Km in 1Std30 also ein Schnitt con ca 24 km/h . Nicht schnell aber trotzdem Okay .
Zuerst ging es am Strand Richtung Cuxhaven . Der Weg führt normalerweise bis zum Cuxhavener Hafen , aber ca 2 Km vor Cuxhaven gibt es eine ziemlich grosse Baustelle am Ufer . Ich bin der Meinung dort wird ein Windpark gebaut ...Also musste ich dann leider vom Strand weg .Am Wendepunkt der Strecke steht ein ganz alter Lechtturm , den die Altenwalder die dicke Berta genannt haben . Bis dorthin ging die Fahrt sehr locker vom Fuss ;-) . Warum stellte sich sogleich herraus . Ich hatte die ganze Zeit starken Rückenwind .. Und nun gehts noch ca 16 KM in die Richtung aus der der Wind kommt . Na Prost Mahlzeit :-( . Was solls ; Wer schnell werden will muss leiden (oder wie auch immer das Sprichwort heisst ) Um es kurz zu machen . Von den 16 KM hat mir 15,98 KM ein steifer Wind die Rückfahrt so schwierig gemacht wie möglich . Man hat das Kraft gekostet . Aber irgendwie ist es schön , wenn man dann wieder angekommen ist . Ich mutmasse ja , das die dicke Berta noch immer dort steht und sich über mich beömmelt ..;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen