Dienstag, 27. April 2010

Rad fahren 27.04

Heute Abend bin ich dann wieder mit dem MTB los . Vorher kurz den Wind gecheckt um zuerst gegen den Wind zu fahren und los gings ... Man wird ja schlauer ..Wie immer wenn das Wetter schön ist , bin ich direkt am Ufer lang . Nach ca 12 Km kam ich an eine Baustelle an der ein Offshorepark ensteht . Letzte Woche konnte man da noch weiter fahren . Heute nicht mehr . Der Weg endet je am Ufer und ich musste direkt an den Strand ausweichen .. Wow , ist das anstrengend .Laufen am Strand schlaucht ja schon ohne Ende , aber Radfahren toppt das noch um ein vielfaches . Die 2 Km waren mörderanstrengend und trieben den Puls in nicht geahnte Höhen . Ohne meine MTB-Vorkenntnisse wär ich heute dort nicht um(und un-)fallfrei langgekommen . Nach ziemlich genau 14 Km hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht . Und auch auf den Rückenwindgeförderten Rückweg musste noch mal die "alte" MTB-Schule aufblitzen. Ein paar Spaziergänger liessen ihrer Fusshupe (Dackel) lange Leine ..Der Dackel dachte nicht daran sich auch nur annähernd an die Weisungen der Herrchen zu halten , sodass mir nach einen weitern plötzlichen Seitenwechsel des tauben Hundes nichts anderes übrig blieb als eine Bunnyhopp über die Leine zu machen (Bunnyhopp = kurzer Sprung aus dem Fahren über ein Hindernis ). Der Schreck war allen Beteiligten anzumerken ....Nach diesem "Stunt" verlief der Rest der Fahrt unspektakulär , so dass ich nach 29 Kmern in ca 1Std10 wieder zu Hause ankam....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen