Montag, 22. März 2010

Die Luft ist raus....oder auch Pffffffftt

Es hätte so schön sein können ..Ich hab früher Feierabend gemacht, das Wetter war Okay und ich hatte auch richtig Lust ne Runde Rad zu fahren ..Gesagt getan ..Klick Klick rasten die Schuhe auf dem Pedalsystem ein ..Sofort rollt es einwandfrei los ..Richtig zügig trotz MTB und nicht Rennrad . Die Reifen "brummen" wie MTB Reifen nun mal brummen , wenn man mit ihnen auf Asphalt fährt ,als ich nach ca 7 Km ein Geräusch hörte , das nichts gutes verhiess ...Dem Brummen mischte sich ein vernehmliches Pffffffffft bei . Sch...., ein Platten am Hinterrad . In der Werkzeugtasche ist zwar alles vorhanden , was eine komplette Demontage des Rades ermöglichen würde , aber natürlich kein Flickzeug , geschweige denn ein Ersatzschlauch ...Uns selbst wenn´s dabei gewesen wäre ..So ne Luftpumpe ist doch uncool ..Also hab ich natürlich auch keine dabei *grummel*..Also ab auf Schuhsters Rappen gen Heimat und das MTB geschoben... Tja --ich würde mal sagen Lehrgeld gezahlt , aber was solls ...wenigstens hab ich das Rad am Deich lang geschoben und ein paar Blicke auf die Nordsee werfen können..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen